Evangelische Kirche in Oberaudorf sucht Visionäre und Macher

In Oberaudorf, einer Gemeinde in Oberbayerm, steht die Auferstehungskirche der evangelischen Gemeinde für eine neue Nutzung bereit. Dies bietet eine seltene Gelegenheit für Visionäre, Kreative und Investoren, ein Kirchengebäude neu zu gestalten und zu nutzen.Zusätzlich besteht die Option, das angrenzende Pfarrhaus in das Nutzungskonzept einzubeziehen.

Die Kirchengemeinde, bekannt für ihr hohes soziales Engagement und innovative Kirchengestaltung sucht nach einer Möglichkeit, die Gemeinde langfristig finanziell so aufzustellen, dass sie ihre vielfältigen Aufgaben weiter erfüllen kann. Dafür sind Modelle wie Erbpacht oder Miete angedacht.

Die Gemeinde ist offen für eine Vielzahl von Konzepten. Prinzipiell sind private, gewerbliche und soziale Nutzungen vorstellbar.  Der Kirchenvorstand lädt Interessenten dazu ein, innovative Ideen und Vorschläge vorzustellen, ohne selbst bereits festgelegt zu sein. Die Kirchengemeinde sucht also kreative Köpfe, die mit Respekt vor der Vergangenheit und Vision für die Zukunft diesen besonderen Ort neu interpretieren wollen. Bei seiner Entscheidung will der Kirchenvorstand nicht nur finanzielle Aspekte berücksichtigen.

Alle ernsthaften Nachfragen und Visionen sammeln wir unter: auferstehungskirche@oberaudorf-evangelisch.de

Eckdaten Auferstehungskirche

• Grundstück: ca. 600 m²
  • Gebäudegrundfläche: ca. 200 m²