Unser Projekt für mehr Nachhaltigkeit in unserer Gemeinde

Jetzt spenden!

Infos zum Projekt:

Worum geht es?

Das Süd-Ost-Dach unseres Kirchengebäudes ist nun schon über 60 Jahre alt und muss dringend erneuert werden, damit wir die Kirche weiterhin betreiben können. Bei dieser Gelegenheit haben wir darüber nachgedacht die Dachfläche zusätzlich für etwas Positives zu benutzen. Mit einer Photovoltaikanlage wäre es uns möglich einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Die Dachfläche bietet eine gute Ausrichtung und genug Platz um etwa 20.000 kWh sauberen Strom pro Jahr zu produzieren. Dies ist genug Elektrizität um den Bedarf der Kirchen und Gemeindehäuser in Oberaudorf und Kiefersfelden zu decken! Mit Ihrer Hilfe werden wir es schaffen, 10 Tonnen CO2 pro Jahr einzusparen und den Strom für unsere Gemeindeaktivitäten alleine und klimaneutral zu produzieren. Die Gesamtkosten des Projekts liegen bei rund 64.000 Euro (40.000 € Dach + 24.000 € Photovoltaik)

Um dieses Projekt zu bewerben und unsere Unterstützer zum lachen zu bringen, macht die Jugendgruppe lustige Bilder und Videos. Schaut also öfter mal rein und spendet fleißig, wir werden hier jeden Tag neuen Inhalt (Video oder Bild) veröffentlichen. Und das Wichtigste: Weitersagen!

Was erhalte ich für meine Spende?

Um unserer Dankbarkeit Ausdruck zu verleiten, erhält jeder Spender eine kleine Gegenleistung. Je nach Spendenhöhe erhalten Sie:

€ 10 1 Ziegel (66 Jahre gereift) + 3 Aufkleber
€ 25 2 Buttons + 2 Ziegel (66 Jahre gereift) + 3 Aufkleber
€ 50 1 persönlich bemalte Ziegel + 3 Buttons + 2 Ziegel (66 Jahre gereift) + 3 Aufkleber
€ 100 2 persönliche bemalte Ziegel + 4 Buttons + 2 Ziegel (66 Jahre gereift) + 3 Aufkleber

Weitere Infos:

• Alle Gegenstände sind selbstgemacht bzw. selbst designed.
  • Natürlich können Sie auch ohne Gegenleistung spenden.
  • Alle Spender werden am Ende der Aktion namentlich genannt (ohne Spendensumme), wenn Sie dies nicht wünschen, geben Sie uns bitte Bescheid.
  • Sie erhalten eine Spendenquittung.
  • “Pssst”: Wenn Sie ganz lieb Fragen, erhalten Sie bestimmt auch ein paar Geschenke von unseren Jugendlichen, wenn sie weniger spenden, aber nicht weitersagen!

Wie kann ich spenden?

Sie haben verschiedene Möglichkeiten ihre Spende abzugeben:

• via Paypal: LINK
  • persönlich im Pfarrbüro
    • Di-Fr 9-12:00
  • Per Überweisung an:
    • DE77 7115 0000 0000 3175 60

Warum bewirbt die Jugend das Projekt so, wie sie es tut?

Der Klimawandel ist ernst und diese Kampagne ist es auch. Dieses Projekt liegt uns nicht nur am Herzen, es kostet uns auch die Hälfte der gesamten Rücklagen unserer Kirchengemeinde. Deswegen ist es uns wichtig, Menschen damit zu erreichen. Unserer Meinung nach geht das am besten mit Humor. Wir hoffen, ihr habt Spaß an unserer Arbeit. Alle Videos und Bilder des Projekts findet ihr weiter unten auf der Homepage.

Unser letztes Video

Bisherige Bilder des Projekts

Sie haben verschiedene Möglichkeiten zu spenden:

Persönlich

Kommen Sie persönlich im Pfarramt in Oberaudorf vorbei und überreichen uns die Spende. Alternativ können Sie die Spende auch jederzeit in den Briefkasten in Oberaudorf oder Kiefersfelden werfen.

Überweisung

Überweisen Sie den gewünschten Betrag mit dem Verwendungszweck “Himmelsstrom” auf unser Konto

PayPal

Senden Sie uns das Geld schnell und umkompliziert via PayPal -Hier Klicken-

(hierbei fallen für die Kirchengemeinde Transaktionsgebühren von 2,5% an)

Bitte beachten: Wenn ihre Spende Online erfolgt, senden Sie uns bitte eine Email mit ihren Kontaktdaten an buero@oberaudorf-evangelisch.de, damit wir Ihnen die Spendenquittung sowie die Belohnung (siehe unten) zustellen können.

Belohnungen

Paket 1
Ab 10,00 €
Eine Pizza für die vielen Helfer!
  • 3 Aufkleber
  • 1 Ziegel (66 Jahre gereift)
Paket 2
Ab 25,00 €
Ein qm neue Ziegel für unser Dach!
  • 2 Buttons
Paket 3
Ab 50,00 €
Wieder ein paar Meter Aluprofil!
  • 3 Buttons
  • 1 Ziegel (persönlich bemalt)
Paket 4
Ab 100,00 €
0,8 der 68 Photovoltaikpanele bezahlt!
  • 4 Buttons
  • 2 Ziegel (persönlich bemalt)

pssst…  Nicht weitersagen, aber da jeder Euro zählt und man sich Liebe bekanntlich nicht kaufen kann, eine Info: Wenn man gaaaanz lieb bitte sagt, bekommt man bestimmt auch so den ein oder anderen Ziegel 😉